Skip to content

Religion?

27. Mai 2016
by

Zur Zeit steuern wir schnurstracks auf eine Konfrontation (der Zivilisationen? der Kulturen? der Religionen?) zwischen Ost und West zu. Mit Ost und West meine ich hier hauptsaechlich das „Christliche Abendland“ und die muslimischen Laender (Es gibt ja zum Glück noch Israel, Japan und China, die allesamt auch im Osten laegen). Im Westen reden rechte Populisten voller Wut gegen Muslime an, in den muslimischen Laendern herrschen seitens der Maechtigen Hassreden gegen die „westliche, technische Zivilisation“ vor (sofern sich da nicht Sunniten und Schiiten gegenseitig zerfleischen).

Aber ist das wirklich Islam gegen Christentum? Was hat die CDU, die Christlich-Demokratische-Union, die ja wohl weder christlich, noch demokratisch, noch uniert ist, mit den Bestrebungen „unseres Heilands“ zu tun? Ein Nebensatz in der Tagesschau, deren Nachrichten mich im allgemeinen nicht vom Hocker reissen,  machte mich stutzig: „Heute wurde in Leipzig der Katholikentag eröffnet, in einer Stadt, in der ja sehr wenige Christen leben.“ Und was haben die illegalen Interventionskriege des Westens im Irak und in Afghanistan mit Naechstenliebe zu tun? Jessas!

Andererseits: Kommen stehlen, bestechen, schmieren, sich bereichern, etwa als erstrebenswerte Ziele im Koran vor? Oder das Bauen von ebenso illegalen, gargantuesken Palaesten? Ist es möglich, dass hier bei uns ebenfalls sehr wenige Muslime leben?

 

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: