Skip to content

Der Gaza-Streifen

3. Mai 2016
by

Der Gaza-Streifen ist das einzige Stück Land der Erde, das mit “Streifen” bezeichent wird. Ansonsten gibt es nur Zebrastreifen, Streifenwagen und Streifenhörnchen. Was sagt der Zebrahengst zur Stute? Wenn ich dich nur seh‘, krieg ich Streifen… Doch zurück zum Gaza-Streifen. Dort herrscht in den Häusern und in den Hirnen die Hamas. Ihre Fahnen sind grün. Raketenstellungen stellen sie in den dortigen Kinderzimmern auf. Die Raketen fliegen bis Tel-Aviv. Pro Tag werden hunderte solcher Flugkörper abgeschossen. Einige kommen auch zurück, dazu israelische Panzer und Fusstruppen. Trotzdem konnte ein entführter israelischer Soldat für Jahre versteckt werden. Die Zeichen dort stehen eher auf Vernichtung denn auf Aufbau. Nur Kinderzimmer werden mit mühsam durch Tunnels geschmuggeltem Beton ausgebaut. Lieber sollte die Hamas genügend Kindertagesstätten errichten, aber das tun andere Länder ja schliesslich auch net.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: