Skip to content

Friede den Hütten! Paläste zu Nutzbauten!

14. Juli 2012
by

Die Zeiten werden immer finsterer. Die Rattenfänger aller Couleur haben Konjunktur. Überall werden Menschen durch Führer, Ideologien oder Religionen gegeneinander aufgehetzt. Wir sollen irgendwie ins Mittelalter zurückgebeamt werden. Errungenschaften der Neuzeit (Aufklärung, Wissenschaft, “Nachhaltigkeit”) sollen als Teufelswerk verdammt werden….

Heute ist der 14. Juli. Ein Tag der Revolution. Aber auch ein Tag, wo einem klar werden kann, wie schnell auch die fortschrittlichsten Ereignisse in Blutbädern enden können…

Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit/Brüderlichkeit wollen noch immer verwirklicht werden. Also! Folgen wir nicht dem Schein der Massenverführer, vertrauen wir dem Licht der eigenen Urteilskraft. Lasst Euch nicht unterdrücken und unterdrückt nicht. Denken hilft!

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 15. Juli 2012 16:39

    „Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit/Brüderlichkeit wollen noch immer verwirklicht werden.“ Daran lasst uns arbeiten!

    lg LL

    • Der Bassist permalink
      15. Juli 2012 18:07

      Die französische, die bürgerliche Revolution war der Start – eines 100-m-Rennens. Und trotz 1848 und blauen Bänden sind erst 96 Meter zurückgelegt seit 223 Jahren. Ist das denn für Olympische Spiele aller Menschen miteinander tauglich?

  2. 15. Juli 2012 21:47

    Manchmal war ich an einem 14. Juli in Urlaub in Frankreich. Schon stark!

    • Der Bassist permalink
      17. Juli 2012 19:33

      Das Frankreich der Revolution 1789 wird überbewertet. Bzw. mit Raketen und Knallern gefeiert. Der ganz normale Wahnsinn eben …

      • 19. Juli 2012 06:50

        Ganz recht. Auch die jaehrliche Militaerparade auf den Şanselise ist ja net gerade revolutionaer…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: